Freiraum, Gutes Leben, Klima, Mobilität, Tag des guten Lebens
Schreibe einen Kommentar

Straßen-Demos beim Tag des guten Lebens

Der Tag des guten Lebens findet dieses Jahr dezentral in Form von Straßen-Demos statt! In mehreren Straßen wurden seit 1. August 2020 schon Demos veranstaltet – welche im Oktober noch anstehen, erfahrt ihr hier.

Wir wollen, dass öffentliche Räume, insbesondere die Straßen in unseren Veedeln direkt vor unseren Haustüren, zu Orten der Begegnung werden. Deshalb demonstrieren wir in diesem Jahr mit euch unter dem Motto „Gestalte deine Straße”!

Hier seht ihr alle Straßen-Demos – vergangene und noch anstehende – auf einen Blick:

Rückblicke und Erfahrungsberichte der Straßen-Demos

Gemeinsam mit der Nachbarschaft, Aktiven aus den Veedeln und Interessierten haben wir u. a. schon im Rathenauviertel, in Ossendorf, Mülheim und in Ehrenfeld demonstriert – alle Erfahrungsberichte könnt ihr hier nachlesen:

www.tagdesgutenlebens.koeln/aktuelles/

Alle Infos rund um den Tag des guten Lebens 2020 findet ihr hier:

www.tagdesgutenlebens.koeln

Stimmen aus der Nachbarschaft in Youtube-Videos

Wir haben Nachbarinnen und Nachbarn auf den Straßen-Demos gefragt, was sie am meisten bewegt auf die Straße zu gehen – auf unserem Youtube-Kanal seht ihr alle Videos von den Demos!

Hier geht’s zu unserer Playlist mit allen Videos von den Straßen-Demos bei Youtube.

Beitragsfoto: AGORA Köln/Jan Odenthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.