Agnesviertel, Eigelstein, Gutes Leben, Tag des guten Lebens
Schreibe einen Kommentar

Videos zum Tag des guten Lebens 2018

Der Tag des guten Lebens im Agnes- und Eigelsteinviertel ist ein paar Monate her – wir freuen uns umso mehr, euch ein paar Rückblicke per Video präsentieren zu können.

Bitte sehr! 

Die Dokumentation des Tages

Auch in 2018 hat uns ein Filmteam begleitet – und dieses Jahr zum einen Bilder von einem bunten, vielfältigen Tag des guten Lebens uns aus zwei sehr vielfältigen Vierteln eingefangen. Dazu gibt es ein paar Stimmen aus dem Team und von Besucherinnen und Besuchern.

Wir wünschen Euch viel Spaß – und bedanken uns nochmal beim tollen Filmteam! 

Das Doku-Video zum Tag des guten Lebens

Die WDR-Doku zum Ebertplatz

Zum zweiten hat es der Tag des guten Lebens 2018 in eine längere Dokumentation zum Ebertplatz geschafft. Was der Filmtitel ein bisschen verdeckt: In dem Dokumentarfilm geht es nicht nur um Drogen und Gewalt, sondern auch um die zahlreichen Initiativen die sich, zum Teil ja durchaus erfolgreich, dafür engagieren, den Platz zu beleben. 

Hier die ganze Dokumentation, den Tag des guten Lebens gibt es dann ab Minute 43:50.

Noch mehr Videos?

Mehr Videos zum Tag des guten Lebens gibt es im Channel zum Tag des guten Lebens 2018.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.