Kalk, Veedelstreffen
Schreibe einen Kommentar

Rückblick Veedelstreffen Kalk: Hofkantine trifft Agora Köln

Heute möchten wir euch einen kleinen Rückblick auf das leckere Veedelstreffen in Kalk geben, welches im Rahmen der monatlichen Hofkantine des Bürgerhaus Kalk statt fand. Am Vortag hatten wir bereits alle Hände voll zu tun, mit Einkaufen und Vorkochen. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Es gab einen großen Andrang auf das Essen und allen Teilnehmenden schien es sehr gut zu schmecken. Als Vorspeise gab es Rote-Beete-Strudel. Zwei große Gulaschtöpfe waren in Windeseile geleert und den Rest des Abends wurde fleißig Smoothie und selbstgemachtes Ginger Ale getrunken.


Mit Freude haben wir an diesem Abend verkündet, dass wir als Agora Köln gerne den Tag des Guten Lebens 2024 in und mit Kalk ausrichten wollen. Die Begeisterung war groß 🙂

Bei unserem Format Kalk aus der Zukunft, haben sich die Gäst:innen auf die Zukunftsszenarien und Fragen von Wanderbaumallee KalkVerkehrswende Kalk und zum Tag des Guten Lebens 2024 eingelassen. Die zusammengekommenen Ideen und Gedanken (s. Foto), sind sehr hilfreich für die Akteur:innen.


Die BI Mehr Grün in Kalk hat an einer Infowand über das politische Geschehen zur Brache an der Heinrich-Bützler-Straße informiert. Hier wurde sich noch rege ausgetauscht, als wir mit dem Abbau fast fertig waren 🙂

DANKE an das tolle Team des Bürgerhaus Kalk und die netten Nachbar:innen die uns tatkräftig und gut gelaunt geholfen haben. Es war eine Freude mit Euch zu Kochen und die Hofkantine mit Euch zu bespielen. DANKE auch an alle Gäst:innen, die diesen Abend für uns besonders gemacht haben.


Euer Agora Köln Veedelsteam
Fotos: J. Gauss & R. Radschinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert