Das gute Leben in den Veedeln, Gutes Leben, Pilotprojekte
Schreibe einen Kommentar

Tag der Nachbarn 2022 in Vingst

Beim „Tag der Nachbarn“ am 20. Mai 2022 kamen zahlreiche Nachbar:innen im Vingster Treff in der Würzburgerstraße zusammen. Gemeinsam wurde gesungen, vom liebevoll angerichteten Buffet gespeist und bei Tee und Kaffee das ein oder andere Pläuschen gehalten. Für die Kinder gab es Bastelaktionen, wie zum Beispiel Steine bemalen.  

Coming soon: Ein Veedelsbrett für Vingst

In diesem Zuge wurde das Veedelsbrett vorgestellt, dass das Team des Vingster Treff und einige Nachbar:innen mit Unterstützung der Agora Köln in den letzten Wochen gebaut haben. An zwei Bautagen wurde geschraubt, gesägt und gepinselt. Im unteren Teil des Veedelsbretts können sich Kinder malerisch austoben.

Foto: P. Duda, 2022
Foto: P. Duda, 2022

Schon bald können sich Nachbar:innen über das öffentliche „schwarze Brett“ im Stadtteil vernetzen, da es bald aufgestellt werden soll.  Wir freuen uns, das Pilotprojekt mit dem Vingster Treff im Rahmen unseres Projektes „Das Gute Leben in den Veedeln“ zu begleiten. 

Foto: J. Gauß, 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.