Einladungen, Mobilität
Kommentare 1

Einladung zum zweiten Mobilitätsstammtisch am 13. April 2015

Foto: Robert Dragon

Foto: Robert Dragon

Liebe Mobilitätsinteressierte,

der erste erfolgreiche Stammtisch zum Mobilitätscluster am Tag des guten Lebens liegt hinter uns. Zu zehnt haben wir uns zusammen Gedanken über das Mobilitätscluster beim Tag des guten Lebens in Sülz am 31. Mai 2015 gemacht. Für das Thema Mobilität ist ein Teil der Weyertalstraße und der östliche Abschnitt der Berrenrather Straße reserviert.

Wir haben eine Wunsch- und Ideenliste von Akteuren und Aktionen erstellt, die wir gerne am autofreien Sonntag dabei hätten. Darunter fallen Informationsstände wie z. B. von ADFC, VCD und der Agora-Themengruppe Mobilität.

Außerdem stellen wir uns vor, dass z .B. das Konzept zur Umgestaltung der Berrenrather Straße, das Radverkehrskonzept Lindenthal, Sülz und Klettenberg kreativ präsentiert werden. Das könnte in Form einer Ausstellung oder Diskussionsrunden sein. Natürlich stellen wir auch unser alternatives Mobilitätskonzept “Verkehr des guten Lebens” vor.

Vor allem wünschen wir uns aber Aktionen, bei der eine alternative Mobilität ausgetestet werden kann: geplant ist ein großer Testparcours für Lastenfahrräder, Pedelecs & Co. Gerne soll der autofreie Raum auch mit Inline-Skates, Longboards, Einrändern, Rollstühlen etc. oder auch zu Fuß erobert werden.

Ein Blick aus dem Stadthaus auf den Kölner Berufs­verkehr. Deutz-Mülheimer-Straße, Deutz Foto: Daniel Ullrich

Ein Blick aus dem Stadthaus auf den Kölner Berufs­verkehr.
Deutz-Mülheimer-Straße, Deutz
Foto: Daniel Ullrich

Wir würden uns sehr über eure Beteiligung freuen! Weitere Ideen und Fragen könnt ihr gern direkt an: programm.suelz@tagdesgutenlebens.de senden.

Wenn ihr euch bereits eine Aktion überlegt habt, dann meldet diese bitte bis zum 24. April auf der Anmeldeplattform an: http://www.tagdesgutenlebens.de/anmeldung-vereine-organisationen

Der zweite Mobilitätsstammtisch findet am 13. April 2015 und 20 Uhr in der Galerie Freiraum (Gottesweg 116a, KVB-Haltestelle Sülzburgstraße) statt. Ihr seid dazu herzlich eingeladen, bitte leitet diese Einladung auch an interessierte Akteure weiter. Es geht darum den Mobilitätscluster für den “Tag des guten Lebens” weiter zu planen und mit Leben zu füllen.

Wir freuen uns auf euren Beitrag zum Tag des guten Lebens und fänden es toll, wenn ihr beim zweiten Mobilitätsstammtisch vorbeikommen würdet!

Eure Themengruppe Mobilität der Agora Köln

1 Kommentare

  1. Pingback: Agora Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.