Handbuch Straßenfeste

Bildschirmfoto 2017-03-04 um 19.51.39Deine Straße. Dein Leben. Dein Fest.

Bist du neu in deiner Straße, oder ein alter Hase? Egal – erober sie dir!

Wir zeigen dir bei unserem Handbuch, wie du mit einem lokalen, unkommerziellen Straßenfest in deiner Straße für Begegnung, Austausch und ein besseres Miteinander sorgen kannst.

Von der Motivation über rechtliche Informationen und Checklisten bis hin zum Tipps für Aktionen danach findest du dort alles, was du brauchst.

Zudem haben wir Macher*innen von verschiedenen Straßenfesten befragt, die dir Tipps zu allen praktischen Fragestellungen aus ihrer Praxis geben.

Aktueller Stand

Das Handbuch gibt es momentan als ersten Entwurf. Gerne kannst du uns noch Feedback oder Fragen schicken, die sich beim Lesen ergeben haben!


 

Infotermine

Wir werden gemeinsam mit nebenan.de unser brandneues Handbuch “Meine Straße, Mein Leben, Mein Fest” auf zwei Infoterminen vorgestellt:

Falls Du Termine verpasst hast – lad dir das Handbuch runter oder kontaktier uns!

Kontakt

Willst du ein Straßenfest organisieren oder bei einem Straßenfest einsteigen? Melde dich bei uns unter veedelsarbeit@agorakoeln.de.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen sowie der Good Hood GmbH / nebenan.de