Mobilität, Unsere Themen
Schreibe einen Kommentar

Stadtradeln – eine Bilanz

stadtradeln_ergebnis_koeln2016

Zwischen dem 05. und 25. September beteiligte sich Köln zum ersten Mal am Stadtradeln des bundesweiten Klima-Bündnisses. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass diese muskelbasierte Art der Fortbewegung Köln menschengerechter macht und das Klima schützt. Insgesamt wurden bei der Aktion 516.563 Kilometer erradelt und über 73 Tonnen Kohlendioxid eingespart. Bundesweit liegt Köln damit auf dem 14. Platz der teilnehmenden Kommunen.

Die Agora Köln war selbstverständlich auch mit von der Partie, wobei einige Mitglieder Teamkapitäne von anderen Teams waren. Unser ureigenes Team “AGORA Köln” sammelte 3.467 Radkilometer (28. Platz) und sparte damit 492,3 Kilogramm Kohlendioxid ein. Insgesamt verzeichneten wir in unserem Team 14 Teilnehmende. Im nächsten Jahr hoffen wir, dass noch mehr Leute im Team “AGORA Köln” mitfahren und wir uns in der Rangliste nach oben arbeiten. Vielleicht schaffen wir es dann unter die ersten 20 Teams?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.